Newsletter abonnieren
Mehrmals pro Jahr informiert die Firma Mermet Sie über:
- die neuesten Innovationen bei Sonnenschutzgeweben
- kürzlich durchgeführte Projekte
- neu verfügbare Tools und Serviceleistungen
- Veranstaltungen und Messen
VeröffentlichtMittwoch 23 Mai 2018
Der neue Terminal des Westhafens von Helsinki in Finnland, der den Transfer der zunehmenden Zahl von Passagieren vereinfachen und beschleunigen soll, ist jetzt operationell.
Das direkt am Meer stehende Gebäude, das völlig verglast ist, um das Tageslicht hereinzulassen und zu nutzen, litt auf die Dauer unter einer starken direkten und indirekten Blendung. Das stellte eine echte Herausforderung dar, denn es musste eine Lösung gefunden werden, die zugleich möglichst wenig Auswirkungen auf die Architektur hatte und völlige Effizienz bot.
Das gelang Mermet: die Wahl fiel aufgrund seiner unvergleichlichen Leistungen wieder ganz von selbst auf das Gewebe SV 3% KoolblackTM, den ersten dunklen Innen-Screen, der Sichtkomfort mit Wärmekomfort verbindet in einem Land, in dem die Sonne im Sommer nie untergeht!
Maria Sillman – Studio Dekosol OY. : « ...Unser Hauptziel bestand darin, den Arbeitnehmern des Abfertigungsbereichs eine angenehme Arbeitsumgebung zu schaffen. Aber die Notwendigkeit, die direkte und indirekte Blendung zu reduzieren, durfte die Architektur nicht beeinträchtigen. Die Antwort beruht schließlich auf:
Das Gewebe SV 3% KoolblackTM, ein transparenter Wärmeschild, ist von außen auf den Glasfassaden dank seines dunklen Farbtons Charcoal (Best.-Nr. 3535) unsichtbar und entspricht allen unseren Erwartungen"...
Durch Verbesserung der Sonnenreflexion garantiert die Technologie KoolblackTM:
© PES Architects Ltd - UK Sunsystems OY - Studio Dekosol Oy - Port of Helsinki Ltd - YIT Rakennus OY - Mermet SAS