Newsletter abonnieren
Mehrmals pro Jahr informiert die Firma Mermet Sie über:
- die neuesten Innovationen bei Sonnenschutzgeweben
- kürzlich durchgeführte Projekte
- neu verfügbare Tools und Serviceleistungen
- Veranstaltungen und Messen
VeröffentlichtDonnerstag 24 August 2023
Für das neue Krankenhaus in Voiron (Franckreich), das Architekturbüro Nickl & Partner hat daher Sonnenschutzgewebe von Mermet gewählt, um die Nutzer vor Hitze und Blendung zu schützen und gleichzeitig den herrlichen Blick auf das Chartreuse-Massiv zu gewährleisten.
Im Außenbereich wurden mehr als 640 motorisierte kabelgebundene Rollos von ATES aus dem Gewebe Satiné 5500 in der Farbe 3030 Charcoal von Mermet installiert. Mit diesen Vertikaljalousien:
Zusätzlich wurden an den Fenstern, an denen aus Sicherheitsgründen keine Außenjalousien angebracht werden konnten, 62 Innenjalousien mit Kettchen aus dem Gewebe SV 5% Farbton 3030 Charcoal installiert. Sie bieten thermischen Komfort und einen optimalen Blendschutz.
Die bakterienbeständigen Gewebe von Mermet entsprechen den Anforderungen für öffentliche Gebäude und enthalten keine gefährlichen Substanzen.
Da Hitzewellen immer häufiger auftreten, sind Verschattungselemente heute zentrale Faktoren bei der Planung von nachhaltigen Gebäuden. Sie tragen zur Senkung des Energieverbrauchs bei, indem sie den Einsatz der Klimaanlage und künstlicher Beleuchtung verringern. Und weil sie gleichzeitig Wärmeschutz, Tageslichtsteuerung und Transparenz bieten, spielen sie darüber hinaus eine wichtige Rolle für den Komfort und das Wohlbefinden der Gebäudenutzer.
© Gautier + Conquet - Nickl & Partner - Ates - Samuel Moraud - Mermet SAS