1. Mermet Sunscreen
  2. /
  3. News
  4. /
  5. Heute, am 21. März, ist der erste weltweite Sonnenschutztag, den « Global Shading Day » !

Heute, am 21. März, ist der erste weltweite Sonnenschutztag, den « Global Shading Day » !

VeröffentlichtMontag 20 März 2023


ES-SO (European Solar Shading Organisation) organisiert zum ersten Mal den Global Shading Day (weltweite Sonnenschutztags), um die breite Öffentlichkeit, Entscheider, Kunden, Politikverantwortliche, usw. über die ökologischen und wirtschaftlichen Vorteile des Sonnenschutzes zu informieren und sie dafür zu sensibilisieren..

In Europa sind Gebäude nach wir vor die größten Energieverbraucher, verantwortlich für etwa 40% des Energieverbrauchs und 36% der Treibhausgasemissionen. Wenn wir nicht sofort entsprechende Maßnahmen ergreifen, werden Klimawandel und Hitzewellen die Anzahl von Gebäuden bis zum Jahr 2050 um 60% steigern, die aktive Kühlung durch Klimaanlagen benötigen.

Global Shading Day

Unseren Energieverbrauch senken

 

Da helfen Sonnenschutzanlagen, die Überhitzung von Gebäuden zu vermeiden und gleichzeitig die Erderwärmung durch geringeren Energieverbrauch für Klimaanlagen und künstlicher zu verringern.
ES-SO, die europäische Dachorganisation der Sonnenschutz-Industrie, belegt dies auch mit Zahlen und Fakten, die für sich sprechen.

Eine wissenschaftliche Studie des Institutes Guidehouse beweist, dass Sonnenschutz an Gebäuden die CO2-Emissionen um bis zu 100 Millionen Tonnen reduzieren könnte. Gleichzeitig könnten bis zum Jahr 2050 Einsparpotentiale von bis zu €285 Milliarden mobilisiert werden, da die Energie für die Kühlung von Gebäuden um bis zu 60% gesenkt werden könnte.

"Gleichzeitig werden verpflichtende, gesetzliche Standards für Sonnenschutz in der Bauindustrie gefordert, um den unvermeidlichen Klimawandel zu verlangsamen. "

BE-OPEN-4

Es ist höchste Zeit für verpflichtende Standards

Es ist höchste Zeit für verpflichtende Standards von Sonnenschutz an Gebäuden ​Wenn automatisierte Sonnenschutzanlagen in das Gebäudemanagement-System integriert werden, steuern sie Temperatur und Licht auf intelligente Art und Weise. Diese nachhaltigen, passiven Kühlsysteme helfen auch, das Tageslicht aktiv zu steuern und zu regulieren. Daher fordert ES-SO verpflichtende Standards für Sonnenschutz an Gebäuden innerhalb der EU-Richtlinie über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden (EPBD = Energy Performance of Buildings Directive).

BE-OPEN-4

Verschattungselemente sind heute zentrale Faktoren bei der Planung von nachhaltigen Gebäuden. Sie tragen zur Senkung des Energieverbrauchs bei, indem sie den Einsatz von Heizung, Klimaanlage und künstlicher Beleuchtung verringern. Und weil sie gleichzeitig Wärmeschutz, Tageslichtsteuerung und Transparenz bieten, spielen sie darüber hinaus eine wichtige Rolle für den Komfort und das Wohlbefinden der Gebäudenutzer.
Als Beitrag zu diesen Herausforderungen bietet Mermet eine Reihe von Sonnenschutzgeweben an, die für ihre thermische und optische Leistung bei Innen- und Außenanwendungen anerkannt sind. 

ENTDECKEN SIE DIE KOLLEKTION MERMET


Über ES-SO : www.es-so.com
Studien Guidehouse : https://tinyurl.com/2du5hscp     /       https://bit.ly/3ZN9X6i


© ES-SO - Griesser - Brenac & Gonzalez und Partner - Sergio Grazia, Stefan Tuchila - Rafael de la Hoz - Estores Kamp SL - Juan de Sande - Mermet SAS

 

Mermet newsletter image

Newsletter abonnieren

Mehrmals pro Jahr informiert die Firma Mermet Sie über:

  • die neuesten Innovationen bei Sonnenschutzgeweben
  • kürzlich durchgeführte Projekte
  • neu verfügbare Tools und Serviceleistungen
  • Veranstaltungen und Messen
Ich melde mich an
{{ products }} {{ colors }} {{ documents }}